Startseite | Impressum | Kontakt

Verleihung Goldenes Ehrenzeichen

Im Rahmen einer kleinen Feier verlieh Coach Hans Hofstätter auf der Sportanlage Vorarlberger Allee, der Heimstätte des Sportjournalistenteams, Förderer Ferdinand Pachler und Langzeit-Getreuen Geri Berger das „Goldene Ehrenzeichen“ des Sportjournalistenteams, entworfen vom Coach, ausgearbeitet durch Hansi Buzek, jüngster Teamspieler aller Zeiten und von Beruf Goldschmied.

Hans Hofstätter in seine Ansprache zu…

…Ferdinand Pachler: „Wir kennen uns seit gut 25 Jahren, schon aus Berufszeiten mit der Stadthalle. Du bist der Mensch und die Persönlichkeit geblieben, die Du immer warst und bleiben wirst. Dank gebührt Dir auch im Namen meines Teams, dass wir auf Deiner herrlichen Anlage, bekannt als ,Ferrari` unter den Kunstrasenplätzen von Wien, ungemeine Vorzüge genießen dürfen“.

…Geri Berger: „Du hast praktisch den ganzen langen sportlichen Weg mit mir bestritten, der nur durch mehrere Hüftoperationen unterbrochen war. Aber Du hast ein tolles Comeback gefeiert und hältst somit dem Team die Treue.“ Außerdem zählt Geri Berger nach Alfred Dohr und Hans Huber zu den Rekordinternationalen des Sportjournalistenteams. An die 90 Länderspiele in aller Welt gegen Kollegen wurden da ausgetragen…

In diesem Rahmen wurde Ferdinand Pachler auch ein Mannschaftsbild vom unvergessenen Auftreten im Berliner Olympiastadion überreicht - das von Rene Pachler meisterhaft gestaltet, in seinem so begehrten Sportlokal einen würdigen Ehrenplatz finden wird.

Gratulation den Ausgezeichneten!

Für Ferdinand Pachler (2. von rechts) und Geri Berger (2. von links) total überraschend, dass Coach Hans Hofstätter diese Auszeichnung des Goldenen Verdienstzeichen überreichte. Ganz rechts: Rene Pachler, Stütze unseres Teams, Designer des Berlin-Fotos