Startseite | Impressum | Kontakt

Wechsel in der sportlichen Führung

Führungswechsel in der sportlichen Führung des Sportjournalistenteams:
Coach Hans Hofstätter übergibt nach 35 Jahren an Gerald Erler und Oliver Blecha!

Seit April 1980 führt Hans Hofstätter die adminstartiven und sportlichen Geschicke des Sportjournalistenteams. Stolze 35 Jahre lang - mit großem Erfolg und für ein Hobbyteam unglaublichen internationalen Erfolgen, die nur im eigenen Land nie die entsprechend verdiente mediale Beachtung fanden.
Unter dem Motto ,,Wenn es am Schönsten ist, dann sollte man abtreten“ übergibt er nunmehr das Betreueramt Gerald Erler vom ORF, der von Oliver Blecha assistiert wird. Erler und Blecha, Stützen der Mannschaft, bleiben natürlich weiter auch aktiv, wobei aber Blecha durch einen Kreuzbandriss mehrere Monate als Spieler ausfallen wird.
Coach Hans Hofstätter wird weiterhin das Management von Österreichische Lotterien-Sportjournalistenteam leiten, selbstredend für administrative und organisatorische Aufgaben federführend sein: „Ich habe mit meiner Entscheidung sicherlich die richtige Wahl getroffen, die beiden Kollegen sind Fachleute mit dem richtigen Feingespür. Ich kann ihnen nur viel Glück und viel Erfolg wünschen!“
Der Coach, der im Frühjahr seinen 75. Geburtstag feiert, wird noch das Team zum Jubiläumsausklang am 21. März 2015 nach Rom gegen die Auswahl des Vatikan, anfangs Mai 2015 zu drei Spielen in den Iran führen und da nochmals die volle Verantwortung tragen.
Sein Doppeljubiläum will der Coach in würdigem Rahmen mit einer Veranstaltung am 18. April 2015 im Ernst-Happel-Stadion feiern – um dann bei der Reise in das 115. verschiedene Land in seiner Trainerkarriere in Kroatien Gerald Erler und Oliver Blecha endgültig alle sportliche Vollmachten zu erteilen.

Ab Saisonbeginn 17. Jänner 2015 gegen Varda-Viena sind allerdings in sportlichen Belangen die neuen Betreuer bereits alleine zuständig.