Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Reisen » Karibik 2010

Karibik 2010

Auf der Karibik-Reise die 111. Nation „bespielt“: Verständliches Debakel in Tortola - das niemand störte!

„Es ging dabei nur darum, dass wir eben auch auf der traumhaften Karibik-Kreuzfahrt die freundschaftlichen Kontakte weiter ausbauten“ meinte Coach Hans Hofstätter, dem nur 8 Akteure zur Verfügung standen - und obendrein der eine oder andere mit Verletzung antreten musste:
Leopold Haidl stellte sich bei der 1:7-Niederlage gegen eine Auswahl von British Virgin Island in der Hauptstadt Tortola ins Tor und vereitelte mit Glanzparaden eine noch höhere Niederlage. Walter Schneemann, Richard Huber, Norbert Kouba, Fritz Alfons jun. (sein Vater saß auf der Bank), Christian Auer und Hannes Krecht gaben rund um Kapitän Walter Zajicek zwar ihr Bestes, doch gegen den exzellenten Gegner, der nach dem Ausgleich zum 1:1 nach der Pause gehörig aufdrehte, war kein Kraut gewachsen. Den Ehrentreffer erzielte übrigens Humphrey Leue nach Traumpass von Zajicek, der ebenso gerne wie ein englischer und deutscher Urlauber einsprang, um das Team zu ergänzen.

Resümee: 35 Grad im Schatten (!), der nicht vorhanden war auf überraschend schönem Stadionspielfeld, eine ganze Seite danach in der Tageszeitung, was ja zugleich auch beste Werbung für Österreich bedeutet. Mit den unabhängigen British Virgins Islands bespielte das Sportjournalistenteam nunmehr das 111. verschiedene Land auf allen Kontinenten unter der Führung von Coach Hans Hofstätter.

Über jedem Sportereignis ist die Freundschaft erhaben! Nach dem Spiel kam es zum Dressentausch zwischen den Teams

Der Tageszeitung war das Auftreten einer österreichischen Mannschaft gleich eine Seite wert - ohne auf das Resultat näher einzugehen!

Diesmal half die großartige Unterstützung unserer Fans nichts - der Gegner war eine Nummer zu groß

Sandstrände, eingebettet in einer Traumlandschaft – das ist die Karibik

Mit dem Luxusdampfer „Norwegian Dawn“, der in der Dominikanische Republik, British Virgin Islands, Antigua, Barbardos und St. Kitts anlegte, 9 Tage auf See