Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Thema des Monats

Thema des Monats

Ungewisse Zukunft für die neue Saison, die bereits große Probleme aufwirft...

Mit großen Ambitionen wollte Österreichische Lotterien-Sportjournalistenteam in die neue Saison einsteigen, doch es läuft zum allgemeinen Leidwesen lediglich schleppend an. Bisher zwei Spiele bis Ende März – das hat es zuvor nie gegeben!
Der Grund?
Früher genügte ein Aufruf in der aktuellen Verbandszeitung des WFV und innerhalb nur kurzer Zeit waren die geplanten Freundschaftsbegegnungen im Frühjahr perfektioniert. Auch Hobbyteams, so wie wir eines sind, zeigten stets größtes Interesse – derzeit keine Spur davon.
Also bleibt nichts anderes übrig, als auf gleichwertige Gegner zu hoffen, denn die bisher drei interessierten Mannschaften, mit denen Termine abgeschlossen wurden, kämpfen in höheren Klassen um Meisterschaftspunkte und sind natürlich kaum zu bezwingen.

Sorgen bereitet aber auch das bislang vorhandene Desinteresse in den eigenen Reihen. Neue Spieler, die am Wochenende gerne dem runden Leder nachjagen wollen, sind nicht zu finden. Langjährige Kaderspieler, die oftmals schon unserem Spiel den Stempel aufdrückten, ziehen immer mehr andere Freizeitaktivitäten vor und lassen somit jeden entsprechenden Ehrgeiz vermissen.
Dabei haben wir auch in diesem Jahr große Pläne, ist es gelungen, den Ex-Rapidler Franz Weber als neuen Teambetreuer präsentieren zu dürfen, der natürlich für die klar zu favorisierten Gegner einen dementsprechenden Kader benötigt, um halbwegs zu reüssieren.
Doch meist schrumpft ein starker 17-Mann-Kader auf 13 Mann, wie zuletzt gegen Vindobona geschehen, wo kurz davor aus verschiedensten Gründen abgesagt wurde.
Noch schlimmer aber ist, wenn ein ausgezeichnet veranlagter Kicker einfach nicht erscheint, bis heute sich nicht rührt oder sich gar für diesen Fauxpas, der nicht hingenommen wird, entschuldigt.
Ich kann nur hoffen, dass sich das Blatt zum Positiven wendet, denn sonst ist es sinnlos, Vorkehrungen zu schaffen, die allesamt keinen sportlichen Erfolg bringen.

Hans Hofstätter
Obmann