Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Spiele05 » Alt Ottakring

Alt Ottakring

Schachzug von Teamchef Franz Weber: Mit Rekord-Internationalen Andreas Herzog zu einem 5:5-Remis!

Um die schwere Aufgabe gegen Alt-Ottakring 1b wusste man seit längerem zur Genüge, also handelte der Rapidler Franz Weber, Betreuer des Sportjournalistenteams, prompt und berief mit Andi Herzog einer der schillerndsten Fußballpersönlichkeiten Österreichs zum Freundschaftsspiel gegen den Oberhausklub ein.
Und bis zur 60. Minute, wo er auf eigenem Ersuchen aufhörte, war für den fairen Gegner nichts zu holen. Danach gelang es Alt-Ottakring einen 2:5-Rückstand aufzuholen und in der Schlussminute gar noch den Ausgleich zu erzielen.
Dennoch ist das Ergebnis ein Achtungserfolg. Vor allem in den ersten 45 Minuten spielte die Gastgeber begeisterten Fußball mit sehenswerten Spielzügen. Da auch Franz Weber die Meinung vertritt, den gesamten Kader stets einzusetzen, kam es allein wegen der zahlreichen Umstellungen danach zu einigen Abstimmungsprobleme. Erfreulich, dass sich mit Robert Ossowsky ein ausgezeichneter Torhüter sein Debüt gab und der an den Gegentreffern schuldlos war. Erich Schiel glänzte mit einer herrlichen Vorlage zu Alexander Maurer, der eiskalt einnetzte und zwei sehenswerten Tore beisteuerte. Leider scheiterte er beim zum Greifen nahen Hattrick – der Konter bedeutet das 3:5 und die unerwartete Wende.
Teamchef Franz Weber: „Die Leistung war nicht vergleichbar mit dem letzten Spiel, ich habe auch wichtige Aufschlüsse erhalten.“

Österreichische Lotterien-Sportjournalistenteam – Alt-Ottakring 1b 5:5 (2:0)
Ossowsky Robert; Blecha Oliver, Wenzel Michael, Statzberger Wolfgang; Dohr Dieter, Dittrich Marco, Huber Richard, Pachler Rene; Herzog Andreas; Sturm Florian, Schiesswald Werner
Nach der Pause eingesetzt: Erler Gerald, Kouba Norbert, Donal Peter, Maurer Alexander, Schiel Erich

Jung, dynamisch, entsprechend ihrer Schnelligkeit schwer auszurechnen die 1b-Mannschaft von Alt-Ottakring, die letztendlich eine klare Niederlage abwenden konnte

Fotos: Kurt Pöchhacker

Nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zum Eröffnungsspiel: Österreichische Lotterien-Sportjournalistenteam diktierte das Geschehen gut 70 Minuten lang, ehe Konter noch das Ergebnis unerwartet veränderte. Stehend von links: Obmann Hans Hofstätter, Herbert Ehrentraut, Erich Schiel, Gerald Erler, Oliver Blecha, Dieter Dohr, Kapitän Richard Huber, Peter Donal, Referee Walter Smola, Rekord-Internationaler Andreas Herzog, Florian Sturm, Teamchef Franz Weber, Sportdirektor Johann Marek; hockend: Rene Pachler, Norbert Kouba, Wolfgang Statzberger, Werner Schiesswald, Kurt Pöchhacker, Robert Ossowsky, Michael Wenzel, Marco Dittrich und Alexander Maurer

Alle sind sich einig: Mit Franz Weber wurde der richtige Teamchef für die kommenden Jahre, gefunden. Mit der Verpflichtung von Andreas Herzog gegen Alt-Ottakring 1b überraschte er sichtlich. Unter anderem vertreten Florian Sturm und Kurt Pöchhacker ebenso diese Meinung (oben) wie Ex-Coach Hans Hofstätter, der den Ex-Rapidler zu diesem Amt bewegte, Sportdirektor Johann Marek, FIFA-Referee Franz Wöhrer und Tormann Kurt Pöchhacker, der ohne mit der Wimper zu zucken, Robert Ossowsky den Vortritt in der Stamm-Elf lässt (Bild unten)