Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Spiele04 » Lederhosenturnier

Lederhosenturnier

Fani-Team gewann den 1. Österreichischen Lederhosen-Cup von Trachten Witzky!

Es hat nicht sollen sein! Nach Traumstart kassierte eine stark veränderte und mit ausgezeichneten ,,Legionären" verstärkte Mannschaft von Österr. Lotterien-Sportjournalistenteams im zweiten Gruppenspiel eine unnötige 0:1-Niederlage gegen die ,,40er", womit zugleich auch die Chance auf das Finalspiel verloren ging.
,,Man muss zufrieden sein"stellte danach Betreuer Stefan Trinko sachlich fest. Und im Nachtrag: ,,Anscheinend hat uns der hohe Startsieg zu sehr in Euphorie versetzt. Aus unserem Team stachen besonders Christian Weixler im Tor und Markus Pistrol, der auch Torschützenkönig des Turniers wurde, hervor".

Das Sportjournalistenteam wurde in die Gruppe A mit den GAK-Legenden, der Rauchfangkehrer-Innung und die ,,40er" (Wiener Liga Spieler, hauptsächlich von Helfort) gelost.
So traten sie an: Weilxer Christian, Schauer Andreas, Ilkerl Wolfgang, Göschl Oliver, Kouba Norbert, Pistrol Markus, Schaffer Markus, Huber Richard, Brousek Wolfgang, Kubin Wolfgang, Saddedin Ali

Gruppenspiele:
Sportjournalistenteam - Rauchfangkehrer-Innung 4:1
Tore: Pistrol Markus, Schaffer Markus, Göschl Oliver, Saddedin Ali
Sportjournalistenteam - ,,40er" 0:1
Sportjournalistenteam - GAK-Legenden 3:1
Tore: Pistrol Markus 2, Spiel um Platz 3
Sportjournalistenteam - SK-Slovan 6:1
Tore: Pistrol Markus 4, Schaffer Markus 2

Im Finale besiegte der SK Fani mit Mittelfeldmotor Magic Eigner und Stürmer Fritz Köberl die GAK-Legenden mit 3:1. Eine hervorragende Leistung bei diesem Turnier bot Referee Gerhard Stanzl.

Großartige Vorstellung, dennoch landete das Sportjournalistenteam nur auf dem dritten Platz. Stehend von links: Betreuer Stefan Trinko, Wolfgang Brousek, Saddedin Ali, Oliver Göschl, Kapitän Wolfgang Ilkerl, Richard Huber, Markus Schaffer; hockend: Wolfgang Kubin, Christian Weixler, Kouba Norbert, Schauer Andreas, Pistrol Markus

Pokalübergabe an den Kapitän Wolfgang Illkerl und zugleich Übergabe der Spende des Teams für das St. Anna-Kinderspital

Pokalübergabe an Markus Pistrol, der mit 7 Toren Schützenkönig des Turniers wurde