Startseite | Impressum | Kontakt

ORF im sportlichen Abseits

Als unverständlich und skandalös empfindet man, wenn unser Staatssender nur deswegen im ,,Aktuellen Sport“ keine Ankündigung über das bevorstehende Champions-League-Spiel unseres Meisters Austria-Wien gegen den FC Porto bringt, weil andere, noch dazu Privatsender wie Sky und Puls 4, sich beispielgebend die Übertragungsrechte sicherten.

Dafür kündigt man schon zwei Tage davor das internationale Auftreten des SK Rapid und Red Bull-Salzburg an – was unsereinen ebenfalls rechtzeitig, aber zu diesem Zeitpunkt wenig bis gar nicht interessiert. Für das zahlt der Konsument brav seine monatlichen Gebühren – ob man will oder nicht?
Damit bestätigt sich zugleich einmal mehr: Die Welt ist nur gelenkt, man richtet es sich nach eigenen Gutdünken.
Plötzlich steht aus der Sicht des ORF unser Land eben ohne Meister da – nur weil er sich mit seinen Machern die Teilnahme an dem international wohl größten und beachtenswertesten Bewerb einmal mehr nicht gesichert hat.

Und stellt sich somit klar ins Abseits!

Hans Hofstätter