Startseite | Impressum | Kontakt

Finca Austria

Die Finca Austria auf Costa Rica: Wo man im glücklichsten Land besonders die Seele baumeln lässt!

Das Sportjournalistenteam und seine treuen Teamfreunde haben in den letzten 35 Jahren die ganze Welt erlebt. Faszinierende Länder waren dabei, wie etwa Simbabwe mit den Viktoriafällen, Brasilien mit den imposanten Wasserfällen in Iguasu, Grönland mit den imponierenden Eisbergen, usw. Wir sind rund um die Welt geflogen, in der Tat. Und wenn man es genau nimmt nach den Flugkilometern, dann haben wir den Erdball schon mehrmals umrundet.
Also wohin somit im Jubiläumsjahr?

Schon vor Jahrzehnten nannte man Costa Rica, man sagt, das glücklichste Land dieser Erde, als lohnendes Ziel, doch damals schreckte man davon ab, dass es zwar ein Traumland wäre, doch weit entfernt und auch aus finanziellen Gründen müsste dies genau überlegt werden.
Diesmal aber kam unsereiner nicht mehr davon ab, schon deshalb nicht, weil die Finca Austria in Hosana am Pazifischen Ozean im Besitz eben von Österreicher ist – die sehr bald schon zu echten Freunden avancierten und uns als Gastgeber jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Und, siehe da, mit 3 Tagen Zwischenstopp in der Hauptstadt in San Jose durchaus leistbar ist!
Dank an GTA-Sky-Ways unserem Reiseveranstalter, insbesondere natürlich an Euch, Markus Weigl und Michael van Muyssen, Besitzer dieser noblen Herberge!

Eine Kurzbeschreibung des traumhaften Anwesens, das inmitten eines Urwaldgebiets errichtet wurde: Vom Strand weg kann man die Finca nur auf Geländewagen und durch einen Fluss auf holprigen Sandstraßen so in ca. 15 Minuten erreichen. Aber das war von Mal zu Mal ebenfalls schön, weil abenteuerlich. Auf einer Fläche von etwa 60 Hektar bauten wahre Idealisten, die sie sind, ein Haupthaus mit zwei Appartements natürlich mit Swimmingpools – mit bester und schönster Aussicht aufs Meer, weiters Gästevillen in unmittelbarer Nähe und idyllischer Lage. Und obwohl man täglich die Möglichkeit hatte, zum wunderschönen Strand zu fahren, genoss man überwiegend allemal die tolle, kaum zu beschreibende Atmosphäre auf diesem Landgut. 35 Grad Hitze im Jänner, doch es war keine brütende Hitze vielleicht, die wir aus unseren Gegenden kennen. Keine Mücken, wie man glaubte. Nein, angenehm, wohltuend, sogar einer, wie ich, hielt es da stundenlang aus, ohne gar in kühlere Räume zu flüchten.
Aufgelockert durch Strandbesuche oder durch fakultative Ausflüge zum Vulkan Poas, einer Kaffeeplantage, nach Samara oder einer erlebnisreichen Boots- oder Canopytour durch Regenwälder, Reiten oder Touren mit dem Quad sowie Surfen – allemal war für jeden etwas dabei.

Die Zeit von zwei Wochen ging jedenfalls zu unserem Leidwesen im Fluge vorbei, geblieben sind nur die schönsten Erinnerungen an eine unvergessliche Reise nach Costa Rica und der Finca Austria!

Und 1000 Worte können dies nicht besser ausdrücken, wie solche malerischen Fotos im Anhang!

Ich kann diese Reise Interessierten nur empfehlen, Näheres findet Ihr unter www.fincaaustria.com oder nimmt am Besten gleich Kontakt auf mit Markus Weigl unter Mail markus@weiglbros.at oder Handy-Nr. 0664 / 3135777.

Hans Hofstätter