Startseite | Impressum | Kontakt

Benefiz Ober-Grafendorf

Ein nicht alltäglicher Herbsttag in Ober-Grafendorf - und am Ende des Benefiz durften sich alle als Sieger fühlen!

Fritz Dibidanzl initiierte diese Benefizveranstaltung mit seinen Klubverantwortlichen mit nicht alltäglichen Einfühlungsvermögen – und für das Sportjournalistenteam war es selbstverständlich, so wie auch Frenky Schinkels, der durch eine Zerrung letztendlich sein brillantes Können am Feld nicht zeigen konnte, dem Aufruf prompt zu folgen. Mehr noch: Durch das Fehlen zweier Spieler beim Gegner, einer Legendenauswahl der Region, stellte man sogar mit Gerald Erler und Mario Eisenmagen Akteure aus den eigenen Reihen zur Verfügung.
Der 7:1-Sieg der Gäste hat nur statistischen Wert, denn es gab an diesem prachtvollen Herbsttag ausschließlich nur zufriedene Gesichter. Und letztendlich durfte der vom Schicksal schwer betroffenen Werner Wilhelm und seine einjährige Tochter Emilia einen Scheck in der Höhe von € 4.058.- in Empfang nehmen – eine beispielhafte Großtat des SV Ober-Grafendorf!
Zum Spiel selbst: Durch die Leihgaben kamen in der ersten Hälfte meist planlose Angriffe der späteren Sieger zustande, wobei Franz „Ike“ Eisenmagen sich als großartige Verstärkung im Tor präsentierte. Nach taktischen Umstellungen von Coach Hans Hofstätter zur Pause fielen dann die Tore praktisch nach Belieben. „Wir haben heute auf ganz andere Weise unseren Beitrag geleistet“ freute sich danach der Verantwortliche, der mit seiner Delegation im Anschluss zum Mittagessen im bestens ausgestatteten Klubhaus eingeladen wurde.
Ein Verein, der durch Kollegialität und Zusammenhalt beispielhaft in Niederösterreich wirkt. Gratulation!

Legendenauswahl – Österreichische Lotterien-Sportjournalistenteam 1:7 (0:1)
Eisenmagen Franz; Stan Pavel; Blecha Oliver, Schuster Kevin; Ingerisch Michael, Müller Pierre, Dohr Alfred, Zajicek Walter, Kouba Norbert; Statzberger Wolfgang, Pachler Rene. – Tor: Müller Pierre 2, Pachler Rene 2, Zajicek Walter, Stan Pavel, Ingerisch Michael
Anmerkung: Gerald Erler und Mario Eisenmagen verstärkten den Gegner.

Ein Sieg für das Sportjournalistenteam, der diesmal zur Nebensache wurde. Stehend von links: Coach Hans Hofstätter, Vorstandsmitglied Kurt Schuster, Gerald Erler, Kevin Schuster, Oliver Blecha, Michael Ingerisch, Pierre Müller, Mario Eisenmagen, Sportmanager Johann Marek; hockend: Frenky Schinkels, Rene Pachler, Pavel Stan, Franz Eisenmagen, Kapitän Alfred Dohr, Norbert Kouba, Wolfgang Statzberger und Walter Zajicek

Man merkte ihnen über weite Strecken des Spieles ihre einstige Klasse deutlich an: Die Legendauswahl der Region um Ober-Grafendorf

Kompliment an Initiator Fritz Dibidanzl (und seinen Klubfreunden) hier mit Promi Frenky Schinkels…

…und Coach Hans Hofstätter, der sein Anliegen prompt befürwortete

Die Klubverantwortlichen Hans Hofstätter, Johann Marek und Kurt Schuster im Gespräch mit Frenky Schinkels

Eine stolze Summe konnten die Gastgeber dem schwer Betroffenen Werner Wilhelm überreichen…

…wobei sich an diesem Tag wirklich alle Teilnehmer als große Sieger fühlen durften!

Frenky Schinkels: In Erinnerungen an frühere Betreuer-Tätigkeiten?

Gaumenfreuden nach getaner Pflicht! Von links: Michael Ingerisch, Maria Graser (verdeckt), Walter Zajicek, Coach Hans Hofstätter, Norbert und Petra Kouba sowie Gerlinde Schuster

Fotos: Maria Graser und Eva Marek