Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Reisen » Donaudelta

Donaudelta

Ungerechte, dennoch 0:1-Prestige-Niederlage in Serbien gegen Senioren-Auswahl aus Belgrad!

Was soll man dazu noch nähere Details hinzufügen: Dank GTA-Chef Toni Aigner hatte der Coach die Möglichkeit, mit dem Traumschiff „MS Nestroy“ vom Donaudelta mit einer Delegation an Teamfreunden nach Wien zu fahren - und eben in Belgrad, der Hauptstadt von Serbien, das 111. verschiedenste Land in fast 33 Jahren zu bespielen.

Ein ganz kleiner Kader hat sich da gefunden, aber der hat sich mehr als nur tapfer geschlagen, wenn man bedenkt: Der Gegner war eine Auswahl der Seniorenmeisterschaft des Landes, die in 6 Klassen zu je 12 Vereinen ihre Meisterschaft austragen. 0:1 (0:0) nach ausgeglichenem Spiel, das Tor fiel nach klarem Abseits, was der Assistent sofort anzeigte und obendrein beging der Schütze sogar ein Hands, das er sofort dem Referee zu verstehen gab. Doch der blieb unbeirrbar!

„Eine Niederlage, die somit keine war, die wie ein Erfolg zu werten ist“ war Coach Hans Hofstätter selbst verblüfft, da an eine Vorbereitung für Spitzenfußball auf der „MS Nestroy“ nicht zu denken ist. Der Verantwortliche:
„Mehr Service als hier kann man unter dieser einmaligen Gastfreundschaft des so netten Personals nicht bieten. Außerdem das pausenlose Unterhaltungsprogramm auf dem Luxusschiff, ich kann`s da wirklich meinen Spielern nicht verdenken, dass sie erst zur fortgeschrittenen Zeit den Weg ins wunderschöne Kabinengemach` fanden.“ Ja, so ändern sich eben die Zeiten - heute ist der Verantwortliche schon froh, dass sich zu einer so nicht wiederkommenden sportlichen Idee überhaupt Gleichgesinnte finden, die den Namen unseres Landes auch im Hobbybereich in die Welt tragen. Seht` bitte auch den Bericht in der größten Tageszeitung der Stadt - Spielbericht.pdf. [505 KB]
Dennoch: Ohne Zusage des Kapitäns, den Matrosen Gabor Nemeth und den Barkeeper Jenö Nagy uns als Verstärkung zu befürworten, wären wir nur mit Mühe über die Distanz gekommen. Man bedenke: Ex-Internationale en masse beim so freundlichen Gegner, der uns danach bewirtete, was man nicht erwarten durfte. Und so entsteht eine Freundschaft, die bereits besiegelt ist.

Das Sportjournalistenteam dankt den Veterans of Belgrade für die Gastfreundschaft im Ada Ciganlija Stadium und freut sich schon heute auf das Wiedersehen in Wien im Jahre 2012!

Hans Hofstätter

SENIOREN-AUSWAHL SERBIEN - ÖSTERREICHISCHE LOTTERIEN-SPORTJOURNALISTENTEAM 1:0 (0:0)
Straka Andreas; Ilkerl Wolfgang; Erler Gerald, Mayer Otto; Stan Pavel; Özelt Helmut, Nagy Jenö (68. Baradar Schahpour), Rausch Otto (46. Vogel Bernhard); Nemeth Gabor, Schröder Andreas; Pachler Rene. Großer Dank sei da gesagt: Tamerler Eduard und Mauder Johann!

Man kann diesem Team nur ein aufrichtiges Kompliment machen! Stehend von links: Coach Hans Hofstätter, Kapitän Otto Mayer, Technischer Direktor Helmut „Flacki“ Faltner, Johann Mauder, Bernhard Vogl, Otto Rausch, Andreas Schröder, Gerald Erler, Pavel Stan, Schahpour Baradar, Wolfgang Ilkerl, Violette Eminenz Hannes Krecht, Teammanager Johann Marek; hockend: Jenö Nagy, Gabor Nemeth, Eduard Tamerler, Andreas Straka, Rene Pachler, Helmut Özelt und der rührigen Agentur-Manager