Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Highlights

Highlights

Eine unglaubliche Reaktion hat die Dokumentation über unser Team unter dem Titel

,,Das Schmieranski-Team - wie Österreichs Sportjournalisten spielend die Welt entdecken"

ausgelöst, die unsere Kollegen, die Filmemacher Niki Strecha & Niki Mahatsek und die vergangenen Freitag in ORF Sport plus ausgestrahlt und danach oftmals wiederholt wurde, in meisterlicher Art hergestellt haben.
Da dieser Streifen nunmehr nicht mehr in der ORFThek zu sehen ist, übermittle ich Euch untenstehend den Link zum Film, der weltweit anzuschauen wäre.
Ich möchte mich für die ungemein zahlreichen Komplimente bedanken, die in Form von Telefonaten, SMS oder per Mail ausgesprochen wurden - die aber einzig und allein Niki & Niki gebühren.
Wir dürfen stolz darauf sein, dass unsere tollen Leistungen als Hobbyteam, die ansonst in der Medienwelt mit ganz wenigen Ausnahmen in den letzten 35 Jahren der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, nunmehr doch als verdiente Erinnerung an nicht alltägliche Ereignisse bleibt.

Hier ist der Link zum Film auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2_nqqckdurs

Hier gehts zu den Meinungen und Gratulationen...

August 2010 wurde der Kunstrasen neuester Generation auf der Sportanlage Vorarlberger Allee durch Sportstadtrat Christian Oxonitsch eröffnet. Hausherr Ferdinand Pachler kann sich zurecht und verdient freuen - und die tolle Anlage ist dank des Entgegenkommens nunmehr die Heimstätte des Sportjournalistenteams. Viel Prominenz war damals zugegen! Von rechts: Bezirksvorsteher Manfred Wurm, die Ex-Internationalen Edi Krieger und Andi Herzog, Stadtrat Christian Oxonitsch, WFV-Präsident Robert Sedlacek, Ferdinand Pachler und Coach Hans Hofstätter

Seht her, das ist sie, die Traumanlage! Großen Dank unserem Förderer Ferdinand Pachler!

2003, Horr-Stadion: Länderspiel gegen Kollegen von Moldawien mit absoluter Prominenz. Endstand 13:4-Sieg der Gastgeber. Stehend von links: Coach Hans Hofstätter, Laszlo Csere, Alfred Dohr, Edmund Schwab, Gerald Berger, Peter Donal, Michael Ingerisch, damaliger Ausstatter Mike Basry, Hans Krankl, Herbert Pohaska, Peter Mascherbauer, Josef Hickersberger, Niki Strecha, Peter Schöttel, Masseur Walter Zellinger, ,,Violette Eminenz" Hannes Krecht; hockend: Norbert Kouba, Dieter Dohr, Kurt Pöchhacker, Otto Mayer, Stefan Zwickl, Walter Zajicek, Kapitän Hans Huber, Herwig Sandner, Volker Silli, Stefan Trinko, Alexander Strecha und Thomas Hickerberger

In unserem Ernst Happel-Stadion war im Jahre 2009 die brasilianische Unter-21-Auswahl zu Gast. 0:3 verloren, doch 90 Aktive hatten einen Traum erlebt. Foto: Herbert Graf