Startseite | Impressum | Kontakt

Spiel Weissenkirchen

Senioren von Weißenkirchen nützten Abwehrschwächen brutal aus: 5:4-Sieg

Die Medienvertreter wussten über die Kampfstärke der Senioren des SC Weißenkirchen Bescheid, doch für Verantwortlichen Gerald Erler war die Überraschung schon vor dem Spiel sehr groß, da 3 Spieler trotz Zusage den Weg in die Wachau nicht fanden. Mit lediglich 11 Mann und zahlreichen Problemen in den ersten 45 Minuten lag man zur Paus bereits 1:4 zurück. Doch der Kampfgeist hätte noch die kaum mögliche Wende herbeigeführt, hätten die Medienvertreter nicht einige 100prozentige Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Mit 3 Toren stellte einmal mehr der einstige Goalgetter Thomas Hofmann seine Fähigkeiten unter Beweis. Er war auf Kurzurlaub aus London wieder zu Gast: „Es war schön, wieder einmal die Luft im Sportjournalistenteam zu schnuppern.“

Aus der Ferne kündigte Coach Hans Hofstätter Sanktionen für die ohne Entschuldigung ferngebliebenen Akteure an: „Es gibt sportlich nicht Ärgeres, als die Kameraden und die Mannschaft auf so eine Weise hängen zu lassen!“

Die freundschaftliche Begegnung leitete Ex-FIFA-Schiedsrichter Franz Wöhrer in bekannt souveräner Manier.

SC WEISSENKIRCHEN SEN. – ÖSTERREICHISCHE LOTTERIEN-SPORTJOURNALISTENTEAM 5:4 (4:1)
Straka Andreas; Schneemann Walter, Erler Gerald, Leodolter Michael, Dohr Alfred; Blecha Oliver, Jurek Harald, Donal Peter, Kouba Norbert; Hofmann Thomas, Ehrentraut Herbert
Tore: Hofmann Thomas 3, Ehrentraut Herbert


Letztendlich ging der Sieg knapp an den freundlichen Gastgeber. Schiedsrichter Franz Wöhrer (Mitte hockend) leitete die Begegnung. Unser Team (rechts), stehend von links: Thomas Hofmann, Oliver Blecha, Michael Leodolter, Harald Jurek, Norbert Kouba, Herbert Ehrentraut; hockend: Verantwortlicher Gerald Erler, Walter Schneemann, Kapitän Alfred Dohr, Peter Donald und Andreas Straka